Syberia I und II

syberia

Produktbeschreibung des Herstellers
Ein Abenteuer im ewigen Eis.
Nachdem die junge New Yorker Anwältin Kate Walker auf der Suche nach dem verschollen geglaubten Erben Hans Voralberg halb Europa durchquert hatte, waren die Mühen ihrer langen und beschwerlichen Reise belohnt worden. Sie konnte den Verkauf der mysteriösen Voralberg-Automatenfabrik endlich abwickeln. Kate ahnte nicht, dass jetzt das Abenteuer erst beginnen sollte…

Kate und der geheimnisvolle, stark alternde Hans Voralberg begeben sich gemeinsam auf die Suche nach einem uralten und seit langem vergessenen Land: Syberia! Dort hoffen sie die letzten, der Legende angehörenden Mammuts zu finden. Doch zwischen ihnen und Syberia liegt eine gefährliche Reise durch die vergessenen Weiten des ewigen Eises…

Dieses Spiel habe ich wirklich mit Hingabe gespielt, die Grafik war erstklassig, der Spieleverlauf war schlüssig und gut durchdacht. Die Rätsel im Spiel durchaus lösbar, wenn auch hin und wieder die Auflösung herhalten mußte. Für mich war es ein Spiel für lange Winterabende, unterhaltsam, lustig und durchaus auch lehrreich.

doto

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s