Fussballsaison

wieder einmal geht die Fussballsaison dem Ende entgegen. Die letzten Spieltage stehen an und an Spannung und Dramatik hat es diesmal nicht gefehlt. Die Bayern laufen bereits die gesamte Spielzeit ihrem Ziel entgegen und sind doch nie oben angekommen, die Wölfe haben sich diesmal recht gut verkauft und einen passablen Platz erarbeitet, Dortmund tummelt sich dank dem neuen Trainer nach vielen Jahren wieder ganz oben an der Spitze und wird wahrscheinlich wenigtens die UEFA erreichen.Hertha, die alte Dame darf auf die Meisterschaft hoffen wenn sie die letzten Spiele nicht verpatzt. Viele Trainer mußten in der laufenden Saison ihren Hut nehmen, auch hier war die Aufregung oft groß , ob nun gerecht oder nicht.

Für mich als Schalke Fan, war es eine echte Überraschung , Magath als neuen Trainer zu wissen, vorstellen konnte ich mir das nicht. Sehen wir uns Wolfsburg an, können wir nur erahnen was er mit einer Mannschaft wie Schalke erreichen würde… wenn, ja, wenn die Schalker Mannschaft sich mit Magath auf einer Linie sieht wird es wohl aufwärts gehen , aber das sehe ich noch nicht.

Für den 1.FC Köln stellen sich all diese Fragen nicht, Daum wird bleiben und die Mannschaft auf neuen Kurs bringen müßen, neue Spieler müsssen her um auch im nächsten Jahr den Platz in der 1. Liga zu halten. Inwieweit Podolski diese Mannschaft jetzt bereichert, muss sich erst noch herausstellen, dieser wird mit ganz neuen Ansprüchen nach Köln zurückkehren. Ich hoffe sehr das Daum diesen etwas stürmischen Spieler auf den rechten Platz verweist.

Die Sommerpause wird mal wieder sehr lang werden….

doto

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s