Moorseife

Für diese Wochenende habe ich mir vorgenommen eine schöne Moorseife zu sieden.

Vor längerer Zeit brachte mir mein Sohn von einem Mittelaltermarkt solche eine Seife mit, nach Gebrauch war ich hellauf begeistert , nicht nur das es eine natürliche medizinische Seife ist, sie hilft der Haut, bei kleinen Verletzungen, besser abzuheilen.

Es war äußerst schwierig medizinisches Moor zu bekommen, erst nach 3 Anläufen in der Apotheke wurde das Moor gefunden was ich für eine gute Seife benötige.

Das warme Wetter momentan wird meine Seife umso besser gelingen lassen, denn nach dem sieden braucht die frische Seife viel Wärme um gut durchzureifen. Danach ich eine Liegepause von mind. 4 Wochen angesagt ehe ich weiß ob sie etwas geworden ist.

Seife sieden , heißt auch Geduld haben und warten können.

doto

Ein Kommentar zu “Moorseife

Kommentar verfassen

