Bei uns im Dorf

Seit einer Woche wird bei uns im „Dorf“ ein Supermarkt gebaut. REWE kommt, das ist deswegen ein Ereignis, weil wir sonst keinen größeren Laden hier haben. Es gibt zwar einen kleinen Edeka aber das war`s auch schon.

Heute nachmittag wollte ich mir eigentlich das ganze mal von nahem ansehen um gleichzeitig eine Runde mit dem Hund zu drehen, aber es regnete. Also verschiebe ich das ganze auf morgen.

Ansonsten muss ich zum Großeinkauf immer in den nächsten Ort, das sind ca. 4 Km, jetzt, wenn der Supermarkt mal fertig ist, kann ich zu Fuß gehen. Toll…. manchmal vergißt man ja etwas, dann brauch ich mich nicht mehr ins Auto zu schwingen.

Für die älteren Leute bei uns freut mich das ganz besonders, die brauchen dann nicht mehr bei dem viel zu teuren Einkaufswagen der wöchentlich hier anfährt zu kaufen. Können dann mal wieder richtige Einkaufsatmosphäre schnuppern.

Irgendwann und das nicht in all zu ferner Zukunft gehör ich ja auch dazu……

doto

Kommentar verfassen

