Das Schwert der Wahrheit von Terry Goodkind

terry GoodkindDiese Serie die 18 Bände umfasst, habe ich gerade zuende gelesen. Eine durchaus lesenwerte Reihe, wenn man Fantasy mag und vor Greueltaten in der Geschichte nicht gerade zurückschreckt.

Was mich an dieser Serie so faszinierte war die komplexität des Stoffes, Terry Goodkind hat hier viele Fäden gesponnen das es unmöglich schien sie am Ende wieder zusammen zu bringen. Obwohl jeder Band fast 400 SEiten umfaßte, verzichtete der Autor darauf wiederholende Blöcke in seinen Büchern einzubringen. Bei vielen Autoren die in Serie schreiben, liest man sich normalerweise auf den ersten Seiten wieder durch alle Bände, hier nicht. Jedes Band geht nahtlos weiter und an Spannung fehlt es wirklich nicht. Am Ende findet dann alles seine Erklärung bzw. Aufklärung.

Mein Fazit:  eine gelungene Serie die seinesgleichen unter den Autoren sucht. Wer Fantasy mag, sollte kaufen und lesen…..

doto

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s