Was ist Glück?

kleeblatt Gestern auf einem Waldspaziergang mit meinem Hund, fand ich durch Zufall ein solches Kleeblatt. Ist das etwas das Glück?? was wir alle bekanntlich suchen?

Ich erinner mich an meine frühe Kindheit, da war es eine Lieblingsbeschäftigung von mir auf den Wiesen nach 4-blättrigen Kleeblättern zu suchen, um diese dann meiner Mutter zu schenken. Zu meiner Enttäuschung jedoch sagte mir mein Vater eines Tages, dass 4-blättrige Kleeblätter nur Glück bringen wenn man sie „zufällig“ findet.

Heute noch erwische ich mich oft dabei im Wald oder am Wiesenrand nach Kleeblättern ausschau zu halten, dann fallen mir stets die Worte meines Vater ein. Seltsam nicht wahr??

Aber, wirklich und ehrlich, dieses Kleeblatt habe ich „zufällig“ entdeckt.

Jetzt muß ich nur noch warten bis das dazugehörige „Glück“ an meine Türe klopft….

doto

Kommentar verfassen

