Sommertag

waldFür all jene die keinen so schönen Wald vor der Haustüre haben, dieses kleine Bild.

Jetzt komme ich gerade von einem wirklich schönen Waldspaziergang zurück, für gute 2 Stunden war ich mit meinem Hund in unserem schönen Königsforst unterwegs. So mitten in diesem Wald gibt es ein wunderschönes Wassertretbecken, was ich heute ausgiebig genutzt habe, frei nach Kneipp.

Normalerweise ist hier Sonntags die Hölle los, tausende von Kölnern stürmen dann unseren Königsforst um Erholung und Entspannung zu suchen, jedoch sind deren Zeiten voraussehbar, zwischen 11 h und 13 h ist in unserem Wald kein durchkommen, dann aber, wenn alle die Ausflugslokale stürmen um ein gutes Mittagessen im freien zu genießen, schnapp ich mir meine „Wanderstiefel“ und ziehe los. Jetzt ist der Wald Menschenleer und gehört wieder den Tieren und alles was sich so tümmelt rund um`s Gehölz.

Heute war der erste richtig schöne Sommertag, ohne Jacke und das erste mal im Sommerrock unterwegs zu sein ist richtig befreiend. Wie schnell wird die Zeit wieder dahin sein und die Blätter der Bäume färben sich in den schönsten Herbstfarben.

Also, liebe Leser , raus in die Sonne , genießt die kurze Zeit der Sonnenstrahlen

doto

Kommentar verfassen

