Xanth von Pierce Anthony

xanthDie Xanth-Reihe von Pierce Anthony habe ich bereits vor mehreren Jahren angefangen zu lesen. Nur durch Zufall stieß ich mal im Urlaub auf eins dieser Bücher. Wer diese Reihe noch nicht kennt, sollte sich UNBEDINGT mal auf die Socken machen und kaufen.

Der Leser wird hier in ein magisches Land entführt, gleich nebenan wo wir sind. Die Abenteuer der Bewohner dieses magischen Landes, sind so toll geschildert, denn hier gibt es Trolle und Elfen, Zentauren und Zauberer und jeder Bewohner hat eine besondere Magie.

Mit viel Witz und Charme werden Geschichten erzählt die einen nicht mehr loslassen.

Leider, habe ich momentan keinen Band bei mir im Hause, (die hat alle mein Sohn) bei nächster Gelegenheit aber werde ich hier einen Vorgeschmack auf ein Buch der Reihe vorstellen.

Schade, daß seit Jahren keine Bücher mehr der Xanth-Reihe ins Deutsche übersetzt werden, wie bereits erwähnt, hinken die deutschen VErlage mit Übersetzungen hinterher. Mein Sohn hingegen der gut engl. liest und spricht hat schon mehrere neue Bände in engl. gelesen.

Hinreissend nicht nur für Erwachsene, sollte allerdings jemand ein gutes Buch für Kinder ab 8 Jahren suchen, kann ich diese Reihe nur empfehlen.

doto

Kommentar verfassen

