So ein Wetter

Heute regnet es in Strömen, was vom Himmel runter will kommt heute …

Meinem Hund graute es schon beim Anblick in den Garten, er hasst Regenwetter über alles.

Sein Spaziergang am morgen mußte aber sein, und so habe ich ihn gescheucht als es hieß, ab in den Wald. Es heißt ja nicht umsonst, „schlechtes Wetter gibt es nicht, nur schlechte Kleidung“.

Nach dem Spaziergang wurde erst mal der Hund geduscht damit der Schmutz des Waldes  aus seinem Fell gewaschen wird. Jezt liegt er genüßlich in seiner Sofaecke und ahnt noch nicht das wir bald wieder los müssen.

Bei so einem Regentag würde ich am allerliebsten eine neue Seife sieden, leider bin ich aber arbeitsmäßig unterwegs und komme erst spät zurück, so wird meine Seife noch ein wenig warten müßen bis die Zeit zum sieden reicht.

Wie heißt es so schön? Auf Regen folgt Sonnenschein und laut meinen Baromether wird dies bereits am Samstag und Sonntag der Fall sein….

doto

Kommentar verfassen

