Rosencreme

Diese Woche habe ich mich intensiv damit beschäftigt die nötigen Zutaten für meine erste selbst hergestellte Creme zu besorgen.

Im Internet gibt es verschiedene Foren in denen genau beschrieben wird was nützlich und weniger nützlich für eine gute Creme ist. Mir ist es besonders wichtig zu wissen welche Wirkstoffe in den Dingen sind die in den Creme verwendet werden.

Deshalb halte ich mich für`s erste an das Rezept welches ich von einer Bekannten aus dem Seifensiederforum habe.  Hier wird nur natürliche Sheabutter und Mandelöl verwendet, angereichert mit einem guten Parfümöl. Dieses ÖL kommt aus Ökologischem Anbau und ist garantiert frei von jeglichen Pestizieden.

Billig wird solch eine Creme nicht, wenn man allerdings bedenkt das eine gute Haut.-bzw. Gesichtscreme in der Apotheke nicht unter Zwanzig Euro zu haben ist, man außerdem hier überhaupt nicht weiß was darin enthalten ist, sollte bei einer eigenen Creme kein Cent zuviel sein.

Nächste Woche wird sicherlich das Packerl ankommen mit all den schönen Zutaten und ich kann loslegen.  Meinen Bericht, wie alles geworden ist, könnt ihr wie immer hier nachlesen.

doto

Kommentar verfassen

