Mengengesetz

Was mich derweil wirklich fürchterlich aufregt ist das neue Mengengesetz bei den Lebensmittelverpackungen.

Z.B.  Landliebe Pudding  –  früher 150 gr. heute 125 gr. gleiche Verpackungsgröße, gleicher Preis

Tafelschokolade (Moser Roth)      –  früher 100 gr. heute 50 gr. gleiche Verpackungsgröße,    gleicher Preis

Aufgefallen ist mir dies auch bei verschiedenen Käsesorten die abgepackt sind. Natürlich werden die Grammangaben so klein wie möglich gehalten. Für mich als Brillenträger unmöglich zu lesen wenn mal die Brille im Wagen geblieben ist.

Ich habe noch im Ohr , wie die Lebensmittelhändler daraufhin angesprochen, lauthals verkündeten das es keine heimlichen Preiserhöhungen geben wird.  Da kann ich ja heute nur noch drüber lachen!!!

Man weiß ja nicht nur seit heute, daß man überall nur noch belogen und betrogen wird.

Mein Fazit:  seit auf der Hut, lest alles genau durch und meidet Produkte die Augenscheinlich nur auf Betrug aus sind.

doto

Kommentar verfassen

