Monstertruck

monstertruckIn unserem kleinen Städtchen wird zur Zeit ein Supermarkt gebaut. In diesem Zusammenhang fahren seit einigen Tagen riesige „Monstertruck`s“ durch das Dorf welche die Erde abtransportieren.

Ein Ärgernis für alle Autofahrer denn überholen geht hier garnicht, erstens ist es relativ bergig , zweitens auf den meisten Straßen Überholverbot und drittens immerzu Gegenverkehr.

Monstertruck, deswegen weil diese Fahrzeuge wirklich RIESIG sind, jedenfalls kenne ich solche Fahrzeuge nur aus dem Fernsehen. Gestern jedenfalls sah ich einen dieser Fahrzeuge am Straßenrand stehen und staunte nicht schlecht als ich sah das der einen Reifen verloren hatte.Dieses Ungetüm von Reifen lag halb auf dem Bügersteig und halb auf der Strasse, der Fahrer saß recht ratlos daneben und konnte scheinbar sein Unglück selber kaum glauben.

Da ich auf dem Weg zur Arbeit war blieb mir auch nicht lange Zeit darüber nachzudenken. Auf meinem Heimweg jedoch sah ich dieses Fahrzeug immer noch an der gleichen Stelle stehen, vor und hinter ihm zwei Werkstattwagen , auf einem von diesem ein neuer Reifen für den Truck. Das ist ungeheuerlich, tatsächlich paßte dieser Reifen nur auf einen LKW so groß war der…. WOW so etwas habe ich noch nie gesehen, jetzt hätte ich ja gerne verfolgt wie die den Reifen montierten, evtl. so denk ich mir warteten alle Leute auf einen Kran, denn wie sonst hätten sie den Reifen wechseln können.

Vielleicht steht es ja morgen früh in der Zeitung?? Kann mir nicht  vorstellen das unsere lokale Presse sich so etwas entgehen läßt.

doto

Kommentar verfassen

