Bei dem Regenwetter…

habe ich heute mal wieder eine schöne Seife gesiedet. Mein Plan war eine schöne Lavendelseife, der ging allerdings in die Hose in Ermangelung von genügend Lavendelparfümöl. Hiervon besaß ich nur noch knappe 16 gr. das reicht bei weitem nicht für 1 Kg Seifenleim.

Da waren dann aber zum Glück noch sehr viele Reste und volle Flaschen mit verschiedenen Duftparfümölen die ich mir im Geiste so um die Nase wehen ließ. Gedanklich kam ich dann auf eine duftende Blumenwiese und habe wie folgt einfach mal gemischt:  16 gr. Lavendel,  18 gr. Flieder und gute 15 gr. Muskatellaröl.

Auch der Seifenleim war mir dann ein wenig langweilig und so gab ich noch ein wenig gelbe Farbe in den Leim. Beim befüllen der Formen wurde es dann etwas hektisch denn es fing an zu klumpen wie verrückt. Hier war jetzt Eile geboten sonst hätte ich noch spachteln können.

Nun bin ich wieder mal sehr gespannt was daraus wird, farbmäßig sah es schon arg „Orange“ aus, aber wie ihr schon wißt , wer weiß,wer weiß?????

Morgen abend erfahrt ihr mehr, denn die Seife muss wie immer….. schlafen, also pssst!

bis morgen eure

doto

Kommentar verfassen

