Umfragen vor der Wahl

sind ja üblich und durchaus nützlich für die Parteien. Das aber gleich an einem Tag 3 telefonische Umfragen durchgeführt werden ist mir noch nicht passiert.

Dabei war die Forsaumfrage am interessantesten, hier konnte man wenigstens seine Meinung kund tun und mußte nicht auf vorgegebene Antworten ausweichen.

Die Leute am anden Ende der Strippe tun mir immer irgendwie leid, wie ofte am Tag stellen sie immer wieder die gleichen Fragen und müssen auch dann noch geduldig sein wenn sie beschimpft und unfreundlich abgefertigt werden.

Da ich mich für Politik aber sehr interessiere, nehme ich an solchen Umfragen gerne teil, obwohl ich mir dieses Jahr geschworen habe nicht zur Wahl zu gehen. Durchweg alle Parteien fehlt in diesem so wichtigen Wahljahr das Programm, keine Partei könnte mich überzeugen sie zu wählen. Wie es in den folgenden Jahren mit unserem Land weitergehen soll, steht im warsten Sinne des Wortes in den Sternen. Harte Zeiten stehen der Bevölkerung bevor, sieht man sich aber mal den Lauf der Geschichte an, war es noch nie anders. “ Die da oben leben in Saus und Braus“, die da unten schuften bis zum umfallen damit sie überhaupt überleben können.

Auch unsere moderne Geschichte hat daran nichts geändert  nach wie vor sind unsere Politiker blind für die Bevölkerung, können sich garnicht mehr vorstellen wie es ist unten an der „Basis“ leben zu müssen.

Oder wie ist eure Meinung????

doto

Kommentar verfassen

