Ulrich Wickert

Ein Journalist der alten Schule, dessen Beiträge, Berichte und Lesungen ich regelmäßig verfolge, war gestern zu Gast bei der Sendung „Menschen hautnah“. Es ist immer ein wahrer Genuss den Berichten und Auslegungen von U. Wickert zuzuhören.

Sein neu erschienenes Buch “ Das Buch der Tugenden“ werde ich mir so schnell als möglich zulegen. Schon sein Buch “ Der Richter aus Paris“ hat mir unheimlich gut gefallen denn..Ein Mord auf Martinique. Ulrich Wickert stößt auf einen wahren Fall, der ihn sofort fesselt, und macht daraus eine Geschichte, die so unglaublich wie wahr ist. Der Richter aus Paris beginnt zu ermitteln …

In seinem neuen Buch geht es zu Recht um die Tugenden der heutigen Gesellschaft vom großen Wirtschaftsboss bis zum kleinen Mann. Wenn wir ehrlich sind zu uns selbst , entwickelt sich die heutige Gesellschaft immer mehr zum negativen auch darum, weil unseren Kindern keine Tugend mehr beigebracht wird.

Mein Fazit: wer U.Wickert noch nicht als Autor kennengelernt hat, sollte sich dies nicht entgehen lassen.

doto

Kommentar verfassen

