Du wirst sterben. Der Zen-Krieger2 von Suzuki Shosan

zen

Dies ist nicht einfach ein Buch was man liest und ins Regal stellt. Es leitet an, hilft, läßt nachdenklich werden.
Selbst heute noch, 3 Jhr. nach erscheinen, wird es in vielen Lebenslagen zum echten Helfer und Freund.
Die Lebensweisheiten die hier festegehalten wurden auf der Grundlage der Zen-Krieger oder nach Erziehung auf Grundlage der früheren Samurai-Krieger können einem den richtigen Weg weisen aus manch schwieriger Lebenskrise.
Ein Buch also, nicht nur für Ostasien Fan`s ….

Diese Rezension habe ich bereits 2003 bei Amazon geschrieben und finde sie auch heute noch richtig und gut. Ich würde dieses TB als Sachbuch bezeichnen, obwohl das auch nicht ganz richtig ist. Es steht in meinem Bücherboard und wurde schon mehr als einmal aufgeschlagen.

Mein Fazit: hilfreich in schwierigen Lebenslagen, Trostgeber, Berater u.v.m.

doto

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s