Es herbstelt….

herbst man sieht es bereits ganz deutlich, die Bäume verändern langsam ihre Farbe, viele Blätter liegen bereits auf dem Waldboden… es wird Herbst.

Wenn ich so mit meinem Hund in unserem wirklich großen Wald unterwegs bin, vermisse ich die Eichchörnchen. In den letzten Jahren wurden es immer weniger, jetzt sieht man sie kaum noch. Dabei wäre es doch höchste Zeit für diese possierlichen Tierchen ihre Wintervorräte zu sammeln.

Jedem Spaziergänger fällt schon auf das diese emsigen Tiere im Wald vermißt werden, jeder fragt sich warum das wohl so ist?? Wirkliche Feinde haben doch die Eichhörnchen im Wald nicht, oder täusche ich mich da??  Das mit der Zeit die Füchse aus unserem Gebiet verschwunden sind, ist noch nachvollziehbar, aber die Eichhörnchen???  Ist da evtl. ein Tierräuber unterwegs oder wer verscheucht die schönen Tiere aus unserem schönen Wald.

Ich finde das sehr sehr schade und vermisse sie wirklich sehr….

doto

Kommentar verfassen

