Herbstanfang da muss…

der Frühjahrsputz her!  Klar, ihr lest schon ganz richtig, diese Woche habe ich mal eine Freiwoche, muss also nicht arbeiten und kann ganz nach belieben meinen Tag gestalten. Das Wetter ist einfach Super!! Was bietet sich da mehr an als vor dem langen Winter alles ins Reine zu bringen.

Mein geliebter Garten hat davon auch ordentlich provitiert und ist jetzt so richtig in Schuß! Vieles wurde von mir bereits in den Winterschlaf geschickt, ich hoffe nur die Bäume und Sträucher überleben diese Attacke denn nach dem Stand des Saftes war es vielleicht ein bisserl zu früh zum schneiden. Da müssen die aber jetzt durch… Den blöden Rasen habe ich dann hoffentlich auch zum letzten mal geschnitten, übrigens die einzigste Arbeit im Garten die ich nicht gerne mache.

Fenster geputzt und Gardinen gewaschen war dann angesagt, meine Terasse aufgeräumt und die Gartenmöbel verstaut, achja den blöden Schuppen aufgeräumt und ordentlich ausgekehrt, was sich da immer für ein Dreck ansammelt im laufe des Sommers ist unglaublich.

Im Grunde meines Herzens bin ich ein ziemlich ordentlicher Mensch und liebe es wenn in meiner Umgebung Ordnung herrscht, aber irgendwie klappt das nicht immer so, woran das wohl liegen mag?  Eins weiß ich aber ganz genau, ich mache keine Unordnung, obwohl ich alleine lebe. Ich muß mich doch mal auf die Lauer legen um zu sehen wer hier immerzu meine Bude auf den Kopf stellt.

Auf jeden Fall hat sich diese Freiwoche wieder mal bezahlt gemacht denn nach der Arbeit habe ich keine große Lust mehr auf irgendwelche Hausarbeiten.

doto

Kommentar verfassen

