Cybermobbing

Dieser Tage sah ich einen Bericht im Fernsehen über Cybermobbing , daß anscheinend bei der Jugend sehr beliebt ist. Der physische  Schaden der hier angerichtet wird bei den Opfern ist wohl vielen Jugendlichen garnicht klar.

Dennoch unbegreiflich ist mir wie dumm viele sind, wenn sie glauben ihre Daten im Netzt  seien gut aufgehoben und man sei unangreifbar. Immer wieder wird in den Medien davor gewarnt im Internet sparsam mit persönlichen Daten zu sein… genau das Gegenteil scheint der Fall zu sein.

Von sehr persönlichen Bildern über Handy-  und Festnetznummern, Adressen und persönliche Lebenslagen wird im Netz freizügig berichtet und gequascht im warsten Sinne des Wortes.

HALLO!!!! wie blöd muß man eigentlich sein????

Meine Einstellung ist normalerweise:“ Wer so mit seinen sensiblen Daten umgeht, soll auch die Suppe auslöffeln die er sich eingebrockt hat.“ Trotzdem habe ich Mitleid mit Kindern und Jugendlichen die solch großen Blamagen und Qualen ausgesetzt sind. Es ist grausam und Menschenunwürdig sich anderen gegenüber so zu verhalten.

DENN..  mancher denkt heute gerade mal von 12 bis Mittag, trotz Abitur!!

Dieser Beitrag geht also davon aus, daß die Überwachung im Internet noch besser geregelt werden muss.  Dann wiederum frage ich mich , wo sind denn die Eltern?? Warum wird von diesen so wenig getan um den eigenen Nachwuchs zu schützen??

Auch hier sollte die Aufklärung im Elternhaus anfangen, wie immer wird das Pferd von hinten aufgezäunt, denn der Staat wird`s schon richten….

Übrigens; habt ihr euch selber schon mal gegooglt???  Nur zu… dann wißt ihr wieviel von euch im Netz unterwegs ist….

doto

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s