Museumstour in Köln

Das Ostasiatische Museum in Köln feiert dieses Jahr 100jähriges bestehen. Ein guter Grund mal wieder vorbeizuschauen und mitzufeiern.

Das habe ich mit zwei Freunden ausgiebig genutzt , wir haben fast den ganzen Tag im Museum verbracht, mit einer wirklich guten Führung und viel Information. Zu diesem Jubiläum gab es ganz neu im Museum Computeranimierte Informationen zur Ausstellung.

Unsere Köpfe rauchten ganz schön nach soviel Eindrücken und Berichten. Natürlich kam ich mal wieder nicht am Büchershop vorbei, wo sonst kann man Japanische oder Chinesische Literatur erhalten ohne groß zu suchen. Obwohl ich letzte Jahr bereits auf einer Ausstellung dort war, wurde ich wieder fündig mit 2 schönen Büchern. Die hab ich mir dann quasi selbst geschenkt, man gönnt sich ja sonst nix…..

Anschließend haben wir noch einen Stadtbummel durch Köln gemacht, das Wetter lud geradezu ein, strahlender Sonnenschein mit einem leicht kühlen Lüftchen. Nervig waren wie immer die vielen Touristen, aber das gehört zu Köln , wenn man aber wie ich, selten in der Stadt ist, ist man froh bald wieder den Heimweg anzutreten.

Insgesamt ein schöner gelungener Tag mit Freunden die das ganze perfekt abrunden. DANKE!!

doto

Kommentar verfassen

