Eine seltene Begegnung

salamander

Dieses in unseren Wäldern seltene Tierchen ist mir heute über den Weg gelaufen, schon von weitem sah ich es auf dem Waldboden rumwuseln und konnte mein Glück kaum fassen. Mein Hund spitze gleich die Ohren als mir ein erstauntes „ach,nein“ über die Lippen kam, denn das rascheln im Laub ließ ihn ein Eichhörnchen vermuten. Leider war der Salamander mehr tot als lebendig, denn scheinbar ist ein Radfahrer über ihn gefahren. Ein Beinchen stand ziemlich verquer, doch all meine Bemühungen das Tier einzufangen gingen schief.

In all den Jahren die ich im Wald unterwegs bin, ist mir ein Salamander noch nie untergekommen. Mit sind schon Rehe, Füchse, Eichhörnchen, Wildschweine und Schlangen aller Arten begegnet, an einen Salamander kann ich mich jedoch nicht erinnern.

Schön zu wissen das es diese heimische Tierart bei uns noch gibt…

doto

Advertisements

Ein Kommentar zu “Eine seltene Begegnung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s