Es Weihnachtet sehr…

geht es euch auch so?? Die Jagt nach den Weihnachtsgeschenken scheint mir jedes Jahr gleich zu sein, kaum das die Geschäfte ihre Weihnachtsdekoration ausstellen, überkommt einen das Gefühl der letzte in der Runde der Einkäufer zu sein. Die Zeit drängt…. von der Überlegung bis zur Ausführung bedarf es aber einer ekribischen Kleinarbeit.

Wen muß ich alles beschenken? Wer hat welche Vorlieben und wieviel ist er mir Wert?? Ist dann aber endlich herausgefunden , wer welche Wünsche hat, folgt alsbald die Überlegung wo bekomme ich den Artikel am günstigsten. Derjenige welcher in der Stadt wohnt, hat es da leicht, meinereiner jedoch der noch auf dem platten Land lebt überlegt sich zweimal ob die Fahrt in die nächstgrößere Stadt lohnt.  Wofür gibt es schließlich das vielfältige wordwideweb….

Aber, bei mir sieht das alles dieses Jahr anders aus, hat man erst einmal bestimmte Vorstellungen nützt einem das www. überhaupt nichts. Dieser Tage habe ich bereits meine dritte Einkaufstour durch die Geschäfte innerhalb meiner kleinen Gemeinde hinter mir , und wie nicht anders zu erwarten NIX gefunden was mir wirklich gefiel. Da werde ich nächste Woche in unsere Stadt fahren um zu bekommen wonach es mir strebt.

Ganz zum Schluss kommt bei mir dann immer der Einkauf des Weihnachtstellers, kurz vor Toresschluss kann man schon die Weihnachtssachen zum reduzierten Preis erhalten, da aber meine lieben Kleinen sowieso nicht mehr so auf das ganze Weihnachtsgebäck und süsse Teller stehen, ist das meine kleinste Sorge. Meine Kinder sind bereits im Erwachsenenalter und interessieren sich mehr für ein gutes Mahl zu Weihnachten als für Süsses. Da kommt eine gute Flasche Rotwein besser an als alles andere.

Bei mir selber denke ich oft, es wird Zeit, dass meine Kinder eine FAmilie gründen, dann könnt ich mich abwechselnd bei ihnen zu Weihnachten einladen und der ganze Stress des Festes liegt nicht mehr bei mir….

Vielleicht gibt es ja in naher Zukunft Schwiegersöhne oder Schwiegertöchter im Internet zu erwerben……

doto

Kommentar verfassen

