Orangenseife

Auf Wunsch werde ich dieses Wochenende eine schöne Orangenseife sieden. Die Zusammensetzung der Öle und Fette werde ich heute noch überdenken, glaube aber das es eine Olivenölseife werden wird.  Das Orangenöl riecht bereits sehr verführerisch , trotz allem werde ich dieses Parfümöl noch mit ein bisserl Zitronenöl verfeinern damit der herbe Geruch der Orange mehr zu Geltung kommt.

Ein Teil des Seifenleimes wird im Dividor landen, der Rest kommt in Herz.- und Blumenformen.

Das Wetter momentan lädt dazu ein irgend etwas im Haus zu machen, es regnet den ganzen Tag und ist immer noch recht frisch draußen, aaaaber der Frühling naht, dieser Tage sind die ersten Wildgänse zurückgekehrt. Mit lautem geschnatter sah man sie hoch oben fliegen um nach dem besten Landeplatz ausschau zu halten.

Ich freue mich das der lange Winter endlich dem Ende naht, denn ich bin ein ausgesprochenes Sommerkind.

doto

Kommentar verfassen

