Blue ray

was weiß ich schon was das bedeutet???  Seit langen bereits suchte ich ein Geschenk für meinen Schwiegersohn in spee. Dieser hat mit großer Begeisterung die Trilogie von Stieg Larsson gelesen, was also lag näher als ihm die gerade herausgekommene Verfilmung auf DVD zu kaufen.

Für mich persönlich hatte ich diese bereits bestellt nebst dem noch erscheinenden 2. Teil, heute kam also die komplettlieferung  insgesamt mit meiner eigenen Bestellung. Meine DVD kam sogleich an Ort und Stelle die andere zeigte ich heute abend meinem Sohn.

Meine Überraschung war groß als er meinte die könnte man aber nicht brauchen, weil… es ist eine Blue ray .  Vor meinen Augen bildete sich ein großes Fragezeichen, sicher hatte ich bei der Bestellung gesehen das dort dieses Wort stand, verband es aber mit besonders guter Farbe oder so ähnlich. Noch dazu erwähnte mein Sohn das man die nur auf einer Playstation abspielen kann und mit Sicherheit hat der Beschenkte so etwas nicht.  Hinzu kam also ein weiteres Fragezeichen in meinem Gehirn….  eine Playstation bringe ich nur in Verbindung mit Spiele.

So langsam keimt in mir der Gedanke, dass die Entwicklung der Dinge sich schneller bewegt als ich hinterher kommen kann. Beim einkaufen im Internet bin ich immer sehr vorsichtig , lese mir alles gründlich durch , weil ich weiß wieviele neue Sachen es gibt die ich nicht verstehe. Hier allerdings war ich mir sicher alles richtig gemacht zu haben.

Naja, macht nix, wieder was dazu gelernt. Mein Sohn brauchte sowie ein Geschenkt für einen Freund und das kam ihm gerade recht, ich brauche es nicht zurückzuschicken.

doto

Ein Kommentar zu “Blue ray

  1. nja, diese bösen kleinen Entwiclungstierchen ^^

    BlueRay bietet halt genügend Platz für hochauflösendes Filmmaterial z.B. was man dann auf einem entsprechendem Flachbildschirm sich bestaunen kann.
    Eine Playstation ist nicht übel als Wiedergabegerät, weil man eben mehr damit kann als nur Filme abspielen, aber die BlueRay Player sind mitlerweile auch schon günstiger geworden.

    Was mich an diesem ganzen Entwicklungskram nervt ist die Vielfallt. Klar ist Vielfallt toll und man kann sich als Kunde individualisieren, aber leider passt eben auch nicht alles zusammen.
    Auf BlueRay gemünzt heisst das, das es unterschiedliche Formate, Anschlüße und noch viel mehr Abspiel- und Wiedergabegeräte gibt.

    Ätzend wie ich finde -.-

Kommentar verfassen

