Fruchtkonserven

Ist irgend jemand aufgefallen, dass es keine Fruchtkonserven mehr gibt?? Jedenfalls keine gemischten heimischen Früchte.  Seit einiger Zeit bereits bin ich auf der Suche nach den kleinen Büchsen mit gemischten Früchten, früher beim Aldi oder Discounter noch in jedem x-beliebigem Regal zu finden, steht heutzutage nur noch Plastikbecher zu überhöhten Preisen im Regal.

Hier wurde mal wieder eine satte Preiserhöhung durchgesetzt , ohne das die Verbraucher etwas merken oder sagen.  Bei Aldi z.B. kosteten die Büchsen 85 Cent Inhalt 280 Gramm soweit ich das in Erinnerung habe, die Plastikbecher  Inhalt 125 gr. für 1,69 . Da soll mir einer erzählen das wäre noch normal.

Mein erster Gedanke war ja, ausverkauft… aber nix da, die Büchsen bleiben verschwunden und keiner empört sich außer mir…..

doto

Kommentar verfassen

