Mäusejäger

Seit einiger Zeit schon macht sich mein Hund auf der Terrasse zu schaffen, schnüffelt und kratzt in Ecken rum wo meine Gartenstühle überwintern. Normalerweise habe ich diese mit einer großen Plane abgedeckt, doch letztes Jahr bin ich irgendwie nicht dazu gekommen.

Heute morgen das gleiche Spiel wie immer, diesmal jedoch habe ich mich dann erbarmt und die Stühle aus der Ecke gezogen denn irgendwann muß ich ja doch alles für den Sommer vorbereiten und sauber machen.

Kaum sind die Stühle aus der Ecke raus , stoben auch 3 Mäuse die Wand hoch, mein Hund wußte vor Glück nicht welche er zuerst ermorden soll. Mein gekreische vor lauter Schreck montivierte ihn noch mehr wenigtens eine vor die Pfote zu bekommen.

Leider ist ihm dies nicht ganz gelungen er hatte zwar eine kleine zwischen den Zähnen ließ diese aber viel zu schnell wieder aus seinen Fängen sodass sie schwuppdiewupp im Garten entwischte.

Dies wird mir eine Lehre sein im Winter wird wieder alles gut abgedeckt um den Mäusen keinen Unterschlupf zu bieten.

doto

Kommentar verfassen

