Das Jahr der Mäuse

Dieses Jahr muss das Jahr der Maus sein, seit dem beginn der etwas wärmeren Jahreszeit fällt auf, dass die Mäuse zur echten Plage werden. Tagtäglich wenn man im Wald unterwegs ist, laufen Mäuse scharenweise über den Weg.  Nun bin ich ja taeglich im Wald unterwegs , so etwas habe ich aber in meinem Leben noch nie erlebt das die Mäuse in dermaßen großer Anzahl einen regelrecht über den Haufen laufen.

Glaubte ich bisher das mein Garten verschont blieb, so habe ich mich sehr getäuscht. Nicht nur das mein Hund vor zwei Wochen ein Mausenest auseinandergepflückt hat, nein ganz dreist erscheinen jetzt die Mäuse abends in meinem Wohnzimmer um zu schauen ob es etwas fressbares zu finden gibt.  Wohl oder übel werde ich abends die Terassentüre schließen müssen, oder ein Auge auf eben diese Türe halten um meinen Hund gleich hinterher zu jagen.

Das gute war der Hund hat die Maus gleich gehört und gesehen und war schneller als der Schall hinter dem Tier her, die ist vor schreck auch gleich wieder rausgeflietzt und mein Hund war den Rest des Abends damit beschäftigt diese wiederzufinden.

Unglaublich das auf einmal die Mäuse in solcher Übermacht auf der Tapete stehen…

doto

Kommentar verfassen

