Sommer oder doch nicht Sommer

schaut man frühmorgens aus dem Fenster, könnt man meinen es ist Hochsommer. Die Sonne scheint bereits früh am morgen , kein Wölkchen trübt den Himmel und ein leichter Wind fegt durch das Gebüsch.  Man sollte sich hier aber nicht täuschen lassen, wer sich dieser Tage zu leicht anzieht und arglos aus dem Haus geht ohne wenigtens an eine wärmere Jacke zu denken, dem wird mit Sicherheit die Kühle des Tages in die Glieder fahren.

Abends wird es dann wieder richtig kalt und ob man es glaubt oder nicht, ohne eine schöne Wärmflasche gehe ich noch nicht ins Bett.

Trotz allem bin ich heute mit meinem Hund losgezogen um eben dieses schönes Wetter zu geniessen, wie erwartet war der Wald MENSCHENLEER!! wir waren alleine auf weiter Flur und hatten quasi den ganzen Wald für uns.  Hier und da das übliche Spiel der Wühlmäuse die wie bereits erwähnt zu hauf im Wald anzutreffen sind.  Die Blindschleichen werden sich dieses Jahr freuen über diesen so reichhaltig gedeckten Tisch, wenn sie denn Mäuse fressen, das weiß ich noch nicht einmal.

Wie jedes Jahr , fand ich es wieder besonders schlimm , dass soviele junge Birken gefällt wurden ohne Hirn und Verstand. Eine wunderschöne Birke lag mitten auf dem Weg , wurde noch nicht einmal mitgenommen, sonder n einfach gefällt und liegengelassen.

Brauchtum gut und schön, aber doch nicht so….

Ein Drittel des Jahres ist bereits wieder vorbei, im Juni beginnen schon für die Kinder die Sommerferien und dann nach den großen Ferien …. ich trau mich kaum es aufzuschreiben, wird in den ersten Läden schon wieder Weihnachtssachen ausgelegt.

Bis dahin werden wir erst einmal den Sommer genießen, dass heißt für mich vor allem Vorfreude auf die WM 2010 in Südafrika.

doto

Kommentar verfassen

