Die Prüfung oder die abenteuerliche Reise der Brüder Chen und Hong v. Malcom Bosse

Ein Buch, daß zu lesen sich lohnt. Ich finde, eines der besten Bücher von M.Bosse überhaupt. Ein Roman in dem alles vorkommt, Geschichte China`s, Abenteuer, Liebe, zwischenmenschliches Miteinander, Komunikation der Generationen und vieles mehr. Diese Reise der Brüder Chen und Hong dürfen wir hautnah miterleben, das Buch ist so gut geschrieben, daß man glaubt selber dabei zu sein.
Die Prüfung des Chen wird detailgenau berichtet, interessant fand ich die Zitate des Konfuzius und so mancher hat mir dermaßen gut gefallen, das ich diese rausgeschrieben habe. Lebensnah geschildert, lebendig und flüssig geschrieben, spannend bis zum Schluß ohne ein bisschen Langeweile. Auf keiner Seite fand ich das Buch gedehnt oder wiederholt. Was man leider bei vielen Autoren beobachten kann.
Eben ein echter Malcom Bosse Roman – ein Meister seines Faches –

Dann setze ich gleich noch einen Malcom Bosse Roman nach, auch hier gelesen 2004 und rezensiert bei Amazon.

Ein wunderbarer Roman von 2 Brüdern die auf Reisen gehen um die Beamtenprüfung in der Hauptstadt abzulegen. Was diese beiden auf ihrem langen Weg in die Stadt erleben wird bis ins kleinste Detail geschildert. Wirklich Klasse……

doto

Kommentar verfassen

