Wartezimmernews

In einer kleinen Stadt wie die, in der meinereiner Zuhause ist, gibt es viele Wege auf den ein oder anderen Bekannten oder sogar Freund zu treffen, mit dem es sich lohnt mal wieder einen kleinen oder auch größeren Tratsch zu halten.

Normalerweise treffe sich solche Leute beim Einkauf im Supermarkt oder einfach auf unserer tollen „Flaniermeile“ im Dorf. Dieser Tage jedoch bin ich zu meinem Leidwesen des öfteren beim Arzt in der Praxis und so auch gezwungenermaßen im Wartezimmer anzutreffen.

Hier jedoch eröffneten sich mir ganz neue Sichtweisen des Dorfklatsches. Kaum im Wartezimmer, finden sich hier viele Gesichter die mir bestens vertraut und bekannt sind. Es macht geradezu Spaß hier seine Zeit abzusitzen . Die Unterhaltung mit Leuten die mir bekannt sind, verkürzt auf angenehme Weise die meist lange Wartezeit.  Ist einmal niemand da , was selten vorkommt, den ich kenne, hört man was geredet wird und kommt mal wieder auf den neuesten Stand was das Gemeindeleben in unserer kleinen Stadt angeht.

Nervig ist dann nur, wenn man aufgerufen wird und eigentlich noch garnicht aus dem Wartezimmer raus möchte, weil die Unterhaltung gerade erst anfängt interessant zu werden. So geschehen als ich gestern mal wieder beim Arzt meines Vertrauens saß , wurde eine Dame aufgerufen die partout nicht rauswollte weil sie mitten in einer Unterhaltung mit ihrer Nachbarin war. Dies brachte sie auch deutlich vor und verlangte geradezu das man noch zwei Leute vor ihr drannehmen soll, da sie im moment nicht abkömmlich sei.

Allgemeines schmunzeln brachte diese Aussage bei allen Leuten hervor die kaum glauben wollten was sie gerade hörten.  Für mich kam dies günstig , denn nun war ich die nächste…..

doto

Kommentar verfassen

