Regentage voraus

für die nächsten Tage steht auf meiner Wetterstation nur Regen, deshalb habe ich mich heute nochmal in den Garten begeben und Ordnung geschafft.

Meine Lingustahecke schrie geradezu nach ein paar Streicheleinheiten, gute zwei Stunden habe ich gebraucht um alle dürren Äste ausmisten. Brennesseln herausgeholt und schon recht hohe Disteln ausgemistet. Nach der Arbeit sah ich aus wie durch den Wolf gedreht, jetzt habe ich wieder überall Schrammen und die Brennesseln waren auch nicht gnädig zu mir, aber das soll ja angeblich sehr gesund sein.

Meine schönen Gladiolen sind leider alle schon verblüht, haben mir aber sehr viel Freude bereitet, ich liebe Gladiolen sehr, deshalb kommen sie im Herbst auch aus dem Boden damit ich nächstes Jahr wieder auspflanzen kann.

Morgen wird, da Regen angesagt ist, ein Seifchen gesiedet, das habe ich lange nicht gemacht und richtig Lust darauf. Ab Wochenende hab ich richtig viel Arbeit für mindestens drei Wochen dann komm ich wieder zu nix.

Von meiner Seife werde ich wie immer berichten, diesmal mit Rezept, also laßt euch überraschen!!

doto

Kommentar verfassen

