In welcher Zeit leben wir?

Fraglich was die Menschen treibt, welche Häuser und Fahrzeuge  anzünden. Noch fraglicher ist die Tatsache das man Menschenleben opfert der Profitgier wegen, wie gerade in Duisburg geschehen.

Sinnloses zusammenschlagen von Jugendlichen die diese per Handy aufgenommenen Taten auch noch schamlos ins Netz stellen.

Eltern die ihre Kinder verhungern und verdursten lassen, Pflegeeltern die anvertraute Kinder misshandeln und zu Tode quälen. Heute wieder ein Elternpaar das 10 Kinder gleich nach der Geburt getötet und im Garten verscharrt haben.

Ganz zu schweigen von den Fällen die nie ans Licht kommen wie Kinderpornographie , ein Geschäft das im Dunkel blüht und gedeiht, eins der Geschäfte die Milliarden einbringen und keiner merkt es.

Was trägt wohl dazu bei, dass die Gesellschaft der Menschen immer grausamer und hemmungsloser wird?  Viele sogenannte Experten reden von der Schnelllebigkeit der Zeit, von Medien und der Berufstätigkeit beider Elternteile.

Muss man sich nicht viel eher fragen, was machen wir aus unseren Kindern?? Oder besser gefragt  was haben wir aus unseren Kindern gemacht??

Es macht mich unheimlich traurig und wütend tagtäglich solche Nachrichten zu hören und zu sehen.

doto

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s