Frische Obstschalen aus dem Supermarkt

Ein Lebensmittellabor  prüfte frisch geschnittenes Obst aus Supermärkten, Biomärkten und Naturkostläden.

Geprüft wurde auf Frische, Sporen und Hygiene. Für all diejenigen welche solche spontanen Käufe tätigen, gab es nur den einen Rat: “ laßt die Finger davon“.

Die Frische konnte nur der Naturkostladen bescheinigt werden. In puncto Sporen und Hygiene fielen alle gekauften Obstschalen durch.

Die Preise lagen bei 0,42 Cent bis 2,99 Euro pro 100 Gramm. Selbstgeschnibbelt kostet es gerade mal 0,52 Cent pro 100 Gramm.

doto

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s