High Noon im Königsforst

endlich mal wieder schönes Wetter, so richtig gut zum Spaziergang mit dem Hund in unserem schönen Königsforst.

Am Wochenende geht man dann am besten kurz nach Mittag, denn alle Auswärtigen sind zum Essen in den nahe gelegenen Ausflugslokalen, so hat man seine Ruhe.  Dacht ich mir…. es kam ganz anders heute.

Die ersten zehn Minuten auf den Hauptwegen war nix los, keiner unterwegs , man wähnte sich ganz Mutterseelenallein im Wald. Trotz allem ging ich wie immer quer Beet durch dick und dünn und glaubte mich plötzlich auf einem Jahrmarkt wieder. Wo das Auge hin sah Menschen über Menschen mit Kind und Kegel und natürlich großen Plastiktüten schleppend nach Pilze suchend.

Mich traf fast der Schlag, die Pilzsaison hat gerade erst angefangen und schon wird geräubert was das Zeug her gibt.  Es ist einfach unglaublich was diese Menschen im Wald anrichten, nicht nur das der mitgebrachte Müll einfach liegen gelassen wird, nein, die Kinder reißen die Pilze aus dem Boden und werden dann von den Eltern einfach weggeschmissen wenn sie nicht eßbar sind.

So schnell wie heute habe ich einen Spaziergang noch nie abgebrochen obwohl das Wetter wirklich super gut war. Wieder auf dem Hauptweg war alles still und niemand zu sehen. Den Rest des Weges ging ich wie immer meiner Hauptbeschäftigung nach, dem Steine suchen. Hab auch wieder zwei sehr schöne große gefunden und mitgeschleppt für meinen Garten.

Bei meinem Wagen angekommen wollte ich eigentlich dem Förster Bescheid geben der gleich gegenüber dem Parkplatz sein Revierhaus hat, aber wer macht das schon gerne.

Obwohl die Zeitung letztes Jahr im September schon folgende Überschrift trug:

Revierförster schlägt Alarm Pilzsammler plündern Königsforst

bekannt ist das Problem schon länger, sollen sie halt mehr Personal einstellen um dieser Plünderung Herr zu werden.

doto

Kommentar verfassen

