Rentenreform, Gesundheitsreform, was noch??

Wir Deutschen können doch nur müde lächeln wenn Griechenland oder Frankreichs Bevölkerung auf die Straße geht um über die neue Rentenreform zu demonstrieren.

Konnten wir Deutschen bislang mit 65 Jahren in Rente gehen, regen wir und doch nur mäßig über die weiteren 2 Jahre auf die nun anstehen.

Die Franzosen konnten bislang bereits mit 60 Jahren ihre Rente genießen , gehen jetzt massiv auf die Straße wegen einer Erhöhung auf 62 Jahre. Für uns Deutsche ein Traumstart ins Rentenalter, welcher uns leider nicht vergönnt ist. Gehen wir demonstrieren??? NEIN

Die Griechen konnten bislang bereits mit 61,5 Jahren ihre Rente genießen, gehen jetzt massiv auf die Straße wegen einer Erhöhung auf 65 Jahre. Wiederum für uns Deutsche ein Traumstart, welcher uns leider nicht vergönnt ist. Gehen wir demonstrieren?? NEIN

Die Spanier leiden genau wie wir, ähnliches Desaster finden sich aber wie die Deutschen mit ihrem Schicksal ab, hier hört man zwar leises murren, genau wie bei uns , es hält jedoch jeder still.

Die Italiener trifft es wohl am härtesten, konnten diese noch mit sagenhaften 57 Jahren ihre Rente geniessen, müssen sie ab 2013 noch bis zum 61 zigsten Lebensjahr warten. Das wäre ein Traumstart für die Deutschen.. stellt euch das vor, könnten wir mal mit 61 Jahren in Rente gehen. selbstredend das die Italiener hier massiv protestieren.

In Großbritannien herrschen ähnliche Zustände wie bei uns, Frauen mit 60 Männer mit 65 Jahren in Rente. Aber auch hier wird sich einiges ändern, gleiche Verhältnisse wie in Deutschland.

Sieht man sich mal die Hintergründe dieser Erhöhungen vor, findet man in jedem dieser EU – Länder das gleiche Bild. DIE RENTENKASSEN WURDEN VON DEN JEWEILIGEN LÄNDERN SYSTEMATISCH GEPLÜNDERT.

Damit schützen sich diese EU Staaten, hier gehört Deutschland im Besonderen dazu, vor dem Bankrott.  Jeder in unserem Land weiß, das die Wiedervereinigung Geld gekostet hat, das es unsere Rentengelder waren wurde wohlweislich verschwiegen. Bis heute wird von den jeweiligen Regierungen nicht klar argumentiert wo die Gelder unserer eingezahlten Rentenbeiträge eingeflossen sind, klar ist nur eins: DIE RENTENKASSE IST LEER!!

Sehen wir uns das Bild der Gesundheitsreform einmal genauer an, obwohl , ihr ahnt es schon, das gleiche dabei heraus kommt wie bei der Rentenkasse.  Ich weiß noch wie heute, dass vor nicht mal 10 Jahren getönt wurde von seitens der Regierung : Die Pflegekasse ist gut gefüllt für die nächsten 20 Jahre!   Ich brauche nicht zu erwähnen wie das Ergebnis bereits heute schon aussieht, nicht nur die Pflegekasse ist leer bis auf den letzten Cent, nein auch die Krankenkassen stehen allesamt vor dem Ruin.

Aber, keine Angst , wir Deutschen sind treu ergeben und werden auch hier wieder auffüllen ohne zu murren…..

doto

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s