Der Sommer ist vorbei

Die Tage werden deutlich kürzer, die Sonne wärmt nur noch wenig denn der Wind ist frisch wie zu Winterzeiten.

So wurde heute von mir wieder mal die Terrasse und der Garten Winterfest hergerichtet. Gartenmöbel gesäubert , gestapelt und gut verpackt in den Schlaf geschickt. Bei dem herrlichen Sonnenschein eine Arbeit die wirklich keinen Spaß bereitete, man hätte sich noch so schön in die Sonne setzen können aber dieses Vergnügen würde dann sowieso nur von kurzer Dauer sein können.

Nach dem Frühstück am heutigen Samstag morgen stand einiges auf meinem Programm was abgearbeitet werden mußte. Zuerst einmal mußte ein Handwerker organisiert werden der in der kommenden Woche meine Toilettenspülung reparieren muss, außerdem tropft mein Wasserhahn in der Küche, das kann richtig ins Geld gehen, läßt man hier die Zeit verrinnen. Danach eine große Runde mit meinem Hund um anschließend einen Besuch im Krankenhaus zu absolvieren. Mein Magen meldete sich jetzt auch sehr dramatisch , also erst mal nachhause ein wenig essen um dann wieder zurück in die Stadt denn hier wollte ich endlich mal zum Knauber um noch einige Sachen für meine Wohnzimmerpflanzen zu besorgen. Es soll ja niemand zu kurz kommen bei mir. Anschließend Katzen versorgen, die habe ich momentan in Pflege und die zwei süßen warten immer sehnsuchtsvoll auf ihr Futter und ein paar Streicheleinheiten von mir.

Das schönste an so einem stressigen Tag ist das nachhausekommen, jetzt erst mal abschalten um zu überlegen wie sinnvoll der restliche Nachmittag noch genutzt werden kann. Und genau aus diesem Grund wurde dann meine Terrasse fertig gemacht. Anschließend habe ich dann noch ein Blümchen umgepflanzt, die hatte es einfach verdient. Wer bei so wenig Pflege so oft blüht und trotzdem dankbar ist, verdient es halt am ende des Sommers eine größere Behausung zu beziehen.Jetzt steht sie also wieder in meinem Wohnzimmer denn die Nächte sind schon wirklich kühl.

Irgendwie habe ich das Gefühl die Terrassenstühle gerade erst herausgeholt zu haben, ist der Winter wirklich schon so nah??

doto

Kommentar verfassen

