Meine Igel

Heute Abend war eine Sendung auf 3Sat über das Leben der Igel im laufe des Jahres. Sehr interessant und sehenswert, mußte ich doch immer an meine beiden Kleinen Denken die jetzt schön brav bei mir auf der Terrasse ihren Winterschlaf halten.

Für das kommende Jahr habe ich mir fest vorgenommen mehrere kleine Höhlen zu schaffen in meinem Garten, alte Blumentöpfe sind genug vorhanden und warten nur darauf verwendet zu werden. Vielleicht kommen ja im nächsten Jahr noch ein paar kleine Igelbaby`s dazu wenn ich sie nur mit genügend Futter rechtzeitig im Jahr anlocke.

Im Kalender werde ich mir  den Termin Ende März Anfang April eintragen um wieder Futter aufzustellen, damit beide schnell wieder zu Kräften kommen. Aus der Sendung habe ich gelernt, dass Igel Standort treu sind und mir auch im folgenden Jahr viel Freude bereiten werden.

Darauf freue ich mich schon sehr..

doto

Kommentar verfassen

