Das Kreuz mit der Moderne

hat man erst mal ein gewisses Alter überschritten, wird es immer schwieriger mitzuhalten.

Weihnachtszeit bedeutet wieder einmal sich Gedanken über Geschenke und Co zu machen, da sind zum einem die Wünsche und zum anderen wo bekomme ich was zu einem guten Preis? In den letzten Jahren habe ich das meiste noch im Internet gekauft und bequem nachhause schicken lassen, ohne Stress des Einkaufsgetümmels in den Städten.

Es fällte jedoch immer schwerer im Internet zu kaufen, selbst eine einfache Musik CD die auf dem Wunschzettel steht , bedeutet für mich Stress pur, hier muss genau geschaut werden. Ist es wirklich eine CD? Oder doch eine DVD? vielleicht auch eine Bluray?? Ist das eine zum hören oder nur zum sehen?? Die Verpackung sieht in allen Fällen gleich aus, höchstens am Preis ist ersichtlich das hier irgend etwas nicht sein kann.

Am Ende geht man dann doch wieder ins Fachgeschäft um sich beraten zu lassen, doch auch hier ist Vorsicht geboten, da wird mit Begriffen um sich geworfen die ich in meinem Leben noch nie gehört habe und wieder mal stehe ich auf dem Schlauch und kann nur dumm aus der Wäsche schauen.

Vielleicht kaufe ich doch lieber Socken…

doto

Kommentar verfassen

