Winterdepressionen

noch nicht ganz aus dem Bett war meine Laune bereits tief im Keller. Bereits beim Frühstück hätte ich am liebsten die Kaffeetasse gegen die nächste Wand geschmissen.

Des Nachts hatte es mal wieder geschneit und die Aussicht schon wieder meinen Wagen freischaufeln zu müßen nervte schon bevor ich raus mußte. Heute konnte ich mich auch nicht mehr vor der Arbeit drücken, wohl oder übel hieß es jetzt heile bis in die nächste Stadt kommen um im Krankenhaus nach unserem Patienten zu sehen.

Was ich jedoch hier erlebte ließ meine Wut auf den Höhepunkt kommen, in unserem kleinen Dorf sind die Hauptstrassen alle geräumt, in der Stadt jedoch herrschte das pure Chaos, alle Straßen mit einer dicken Schneeschicht überzogen, keine Räumdienste unterwegs und die Straße zum Krankenhaus die wirklich steil bergauf geht eine reine Rutschpartie. Nur meine Wut hielt mich davon ab hier jetzt nicht rauf zufahren, was ich normalerweise tun würde.

Kaum zuhause angekommen machte ich mich auf unserer Straße an Schneeschüppen weil man kaum auf unser Grundstück kommt, hier bekam ich auch sogleich meinen nächsten Rüffel vom Nachbarn aus unserem Haus, denn es ist nicht meine Woche zum Schnee beseitigen, seine übrigens auch nicht. Der ist auch bald vom Balkon gehüpft vor Ärger, warum frage ich mich sollte ich nicht auch mal für andere den Schnee beseitigen??die sind schließlich arbeiten den ganzen Tag. Auf jeden Fall wurde der gute Mann von mir zurecht gefaltet, der kam mir gerade recht….

Wie ihr seht , alles in allem ein bescheidener Tag , um meiner Seele am Nachmittag etwas Besinnung zu gönnen bin ich zum Friseur und hab mich verwöhnen lassen, das hat richtig gut getan und hob meine Laune um einiges an. Der anschließende Spaziergang im Wald mit viel „schönem“ Schnee tat sein übriges dazu die klare Luft hat meinen Kopf wieder freigemacht und jetzt geht es wieder richtig gut.

Jetzt noch eine schöne Tasse Tee am Abend und die gute Seele hat Ruhe….

doto

Kommentar verfassen

