Dachdecker gesucht und gefunden..

gleich nebenan haben wir einen Dachdeckerbetrieb den ich heute in Anspruch nahm. Ich mußte gleich zwei Häuser eindecken lassen.

Direkt am frühen morgen bin ich also rüber um die Arbeiten in Auftrag zu geben. Allgemeines schmunzeln konnten sich die Arbeiter nicht verkneifen als ich mit meinen Häusern unter dem Arm in der Werkstatt erschien .  Zwei wirklich schöne Vogelhäuschen die ein vernünftiges Dach benötigten. Eigentlich war mein Vorhaben nur ein Stück Dachpappe zu erstehen um dann in Eigenleistung diese auf die Häuschen zu pinnen.

Mein Nachbar der Dachdeckermeister meinte aber dann doch  hier müßte ein Fachmann ran damit später die Kohl.-und Blaumeisen ein ordentliches Zuhause haben. Es dauerte keine Stunde bis ich die Arbeit begutachten konnte und war baff erstaunt wie professionell die Arbeiten ausgeführt wurden. Alle Dachdecker hatten dem Chef zugesehen wie endlich mal ein Dach gedeckt werden konnte ohne auf die Leiter zu steigen. Im Rahmen der Nachbarschaftshilfe war dies eine reine Serviceleistung und jeder hatte seinen Spaß dabei.

Nun hängen die 3 Häuschen im Garten und warten auf neue Mieter damit endlich Leben in die Buden kommt.

Schön, nicht wahr??

doto

Kommentar verfassen

