Unterwegs

in Köln war ich heute mit meinem Patenkind, gerade mal dreizehn Jahre alt und wie alle Mädchen in diesem Alter , wußte auch sie genau wohin es gehen mußte um das zu kaufen was ich ihr versprochen hatte.  Zum Glück kenne ich mich in Köln sehr gut aus denn die junge Dame konnte nur die ungefähre Richtung angeben wo dieser besagte Laden liegen muss. Gesucht , gefunden und schnell wurde mir klar, das wird nicht billig. War die Ehrenstraße zu früheren Zeiten noch ein Viertel in dem eine junge Frau auf keinen Fall alleine unterwegs sein sollte, so hat sich diese heute zu einer Straße gemausert wo die angesagtesten Läden sind.  Es sollte eine Sport.-und Schultasche sein, mir fiel sofort auf das es nur ein einziges Muster gab diese aber in zwei verschiedenen Farben und drei verschiedenen Größen. Klasse, dachte ich sogleich denn dann kann die Wahl nicht allzulange dauern. Man kennt das ja bei den jugendlichen, oder besser gesagt, ich kenne das von meiner Tochter, hat man die Auswahl kann es dauern und dauern bis eine Entscheidung fällt und ich bin nicht gerade geduldig in solchen Sachen.

Was soll ich sagen?? es dauerte doch eine Zeit, erst gab es die Farbwahl, schwarz oder braun?? es wurde schwarz nach einigem hin und her.  Die Größe stellte dann schon ein Problem dar, es sollte natürlich so groß wie möglich sein doch die junge Dame ist klein und zierlich so sah die größte Tasche unmöglich aus sehr zum Unmut meiner Begleitung.

Gemeinsam mit einer sehr freundlichen und kompetenten Verkäuferin einigten wir uns auf das Mittelmaß und alle Parteien waren zufrieden.  Jetzt fragt mich bloß nicht nach der Marke dieser ganz besonderen Tasche, meine Erinnerung an diesen speziellen Wunsch war Adidas.

Wäre ich alleine unterwegs gewesen, dieses Geschäft hätte meine Aufmerksamkeit nicht erregt, viel zu teuer, viel zu vornehm und die Tasche war das Geld nicht wert. Noch nicht mal Leder sondern besonderes Kunstoffzeugs.  Aber….. erzähl das mal einer Jugendlichen!

What ever… Mission erfüllt

doto

Kommentar verfassen

