Vampire der Nacht

eigentlich wollte ich es ja selber nicht glauben als ich diese Woche auf meiner Terrasse stand . Es war bereits dunkel bei Sternen klarem Himmel als ich vermeintliche Vögel durch meinen Garten fliegen sah. Erstaunt welche Vogelart wohl noch in der Dunkelheit fliegen, wurde mir bewußt das es gar kein Vogel sein kann.

Bei näherer Betrachtung der mindestens 5 bis 8 fliegenden Ungetüme wurde mir klar, dass es nur Fledermäuse sein können. Tatsächlich war das so, in der freien Natur habe ich diese Tiere noch nie gesehen und nun gleich so viele auf einmal .  Meine Nachbarin bestätigte dies und wußte zu berichten das die Tiere in einer Scheune gleich neben unserem Haus ihr Quartier haben.

Ich finde das toll wie sich manche Tierarten den neuen Gegebenheiten anpaßen um zu überleben.

doto

Kommentar verfassen

