Igel

mein kleiner Igel der letzten Winter auf meiner Terrasse seinen Winterschlaf hielt , ist gestern Abend zurück gekehrt um sein Futter einzufordern.  Woher ich das weiß, dass er der gleiche ist??

Er stand am gleichen Fleck wo immer das Futter stand, wuselte über die Terrasse grunzt und schmatzt laut um schließlich an meiner Terrassentür lauthals zu verkünden das er wieder da ist. Mein Hund konnte ihm nach wie vor keine Angst einjagen und selbst als ich einen Teller mit Katzenfutter brachte schaute er interessiert zu wo ich diesen hinstelle.

Die halbe Nacht konnte ich ihn hören, hauptsächlich hielt er sich vor meinem Schlafzimmer auf und suchte scheinbar sein kleines Häuschen, dieses habe ich heute nachmittag wieder an seinen angestammten Platz gestellt.

Groß und dick ist er geworden, jetzt bin ich gespannt ob der zweite meiner Igel auch noch kommt , schön wäre das….

doto

Kommentar verfassen

