Käsekuchen

der Lieblingskuchen meiner Kinder, hier das Rezept:

1000 Gr. Schichtkäse, 250 gr. Zucker, 2 Vanillzucker, 2 Pck. Puddingpulver Vanille, 6 Eier

für den Boden

1 Ei, 1 Eßl. Marg. (ein guter Eßl.voll) wenig Zucker, Mehl, 1/2 Backpulver , fr. Milch

in einer Schüssel den Schichtkäse mit Zucker und den Eiern gut verrühren, anschließend das Puddingpulver einrühren , fertig. Jetzt den Boden , das Ei mit der Marg. und  wenig Zucker schaumig rühren, dann ca. 50 bis 100 gr. Mehl beigeben und das Backpulver. Ist der Teig zu dick, Milch hinzufügen,er sollte „Cremig“ sein ,  Milch macht den Boden „fluffiger“ oder auch leichter.

Eine Springform gut einfetten und erst den Teig für den Boden ausstreichen, dann den Käse darauf und ab in den Backofen, bei 180 Gr. auf mittlerer Schiene ca. 1 1/2 Std. backen. Der Käse muss ganz aufgehen bis die Kruste oben gebrochen ist, nur dann ist er auch in der Mitte des Teiges gar.

viel Erfolg

doto

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s