Mein kleiner Igel Moritz

ruhig ist es geworden in meinem Garten, am Sonntag fand ich meinen kleinen Igel der meinen Garten als sein Revier auserkoren hat, tot im Hof liegen.

Er hat täglich tapfer sein Revier verteidigt und ließ nur die dicke Igeldame vom Nachbarn vertrauensseelig zu sich , jetzt bin ich sozusagen eine Igelwaise und ganz traurig. Nach wie vor stelle ich abends einen Napf mit Fressen raus, denn all die anderen kommen ja noch, dies geht dann aber ruhig und gelassen ab. Einer nach dem anderen kommt und frißt, geht dann wieder seiner Wege.

Moritz konnte ich abends immer beobachten, er lief sein Revier ab, einmal rund.- und quer durch den Garten, kam jemand  seinem Fressnapf zu nahe , düste er heran und fauchte wie ein großer.

Hoffentlich ist einer dabei der noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist, denn die Winterquartiere sind ja bereits hergerichtet und warten nur auf  Bewohner.

doto

Kommentar verfassen

