Eine neue Brille muss her

seit Jahren benötige ich eine Brille zum Lesen. Was habe ich hier schon alles gekauft, angefangen von der normalen Brille bis über eine Gleitsichtbrille habe ich mir alles andrehen lassen und im Endeffekt doch nicht getragen, denn weit sehen kann ich noch sehr gut. Mit dem Lesen habe ich so meine Probleme und deshalb wurde die Brille bei der alltäglichen Arbeit immer abgenommen und beiseite gelegt.

Die Brille störte bei der täglichen Hausarbeit, beim kochen sowieso ganz enorm hinzu kommt das ich einfach keine Brille mag. Deswegen habe ich dann als es in Mode kam, die kleinen billigen Lesehilfen gekauft, im Laufe der Zeit kamen auf diesem Wege so an die 20 Brillen in meine Bude denn beim einkaufen hatte ich fast nie eine mit und dann wurde halt schnell eine im Laden gekauft um überhaupt zu sehen was gekauft werden sollte.

Dieser Tage war es mal wieder soweit das ich meine Augen prüfen lassen mußte , beim lesen der Zeitung fiel mir auf das es irgendwie immer schwieriger wird die Zeilen zu erkennen. Der Check ergab das ich fast ein ganzes Droptin zulegen muss um wieder klar zu sehen.

In diesem Geschäft sah ich dann durch Zufall eine Brille die mir bereits im Fernsehen bei einem Schauspieler aufgefallen ist, eine sogenannte Magnetbrille . Ich war sofort fasziniert von dieser Idee denn jetzt brauchte ich nicht mehr nach meinem ganzen vielen Brillen suchen die natürlich nie an ihrem Platz liegen. Diese tolle Brille hängt man sich um den Hals , sie baumelt nicht herum , verrutscht nicht und sitzt in einer Sekunde auf der Nase und paßt.

Für meine  Stärke war sie auch noch zu haben , der Kauf war perfekt.

Jetzt laufe ich seit zwei Tagen mit der Brille um dem Hals herum und  bin total begeistert, sie stört überhaupt nicht beim arbeiten und sitzt perfekt auf der Nase wenn man sie braucht.

Es geht doch nichts über gute Erfindungen.

doto

Kommentar verfassen

