Milchseife

dieser Tage habe ich meine erste Milchseife gesiedet nach einem Rezept von Anne Schaaf

400 Palm, 250 Kokos,300 Raps,200 Soja,200 Sheabutter,250 Olive, 1-2 Tl.titandioxid,40 gr. Milchpulver nach Wahl, 60 gr. Duftöl nach Wahl

die Überfettung überlasse ich euch

als erstes das Milchpulver in 100 g Wasser auflösen, diese 100 g müßt ihr vom Laugenwasser abziehen, dann wie gewohnt den Seifenleim herstellen nach hinzugeben der Lauge das Tintandioxid einrühren , danach das gelöste Milchpulver und den Duft hinzugeben.

Trotz des Titandioxid wird der Seifenleim leicht bräunlich, als Farbklex habe ich Seifenkonfetti in die Form gegeben. Meine Duftwahl war Starfruit& Mango.

Viel Spaß beim nachsieden

doto

 

Kommentar verfassen

