Mein Weihnachtsgeschenk

heute habe ich mir selber ein Geschenk zu Weihnachten gemacht, schaut her…..

ein wetterfestes Igelhaus.  In meinem Garten gibt es bereits 2 Igelhäuser, allerdings sind diese nicht Wetterfest und müssen deshalb auf meiner überdachten Terrasse stehen.  Igel machen sehr viel Dreck, deshalb muss ich meine Terrasse das ganze Jahr über mehrmals säubern.

Dieses schöne Haus kann ich jetzt unter einem meiner vielen Büsche plazieren, so das auch der neue Bewohner weitgehend seine Ruhe während des Tages hat.

Auf meiner Terrasse überwintern dieses Jahr 5 Igel, 2 in einem Holzhaus, 1 in einem umgedrehten Eimer und zwei kleine in einem Pappkarton den ich allerdings mehrfach verstärkt und gut eingepackt habe.

Achherrjeh… da habe ich einen vergessen unter einem großen Strauch in der alten Gießkanne sitzt auch noch jemand.

Da bin ich mal sehr gespannt wer im Frühjahr das neue Haus in Anspruch nimmt.

doto

Kommentar verfassen

