Honig-Bienenwachsseife pur

den ganzen Tag hat es heute geregnet wie aus Eimern. Was gab es da besseres zu tun als eine neue Seife zu sieden.

Ein guter Bekannter von mir ist Imker, von diesem bekomme ich immer meinen Bienenwachs für`s Seife sieden. Im Gegenzug erhält er dann Honig-Bienenwachsseife… was sonst???

Heute habe ich eine neues Rezept ausprobiert, welches ich dann morgen mit Bildern und Rezept einstellen werde. Der Name sagt es schon, ich habe dieses mal nicht gefärbt sondern die Seife einfach pur belassen. Von der Farbe her hat diese mir in der Form gut gefallen, mal sehen wie sie sich über Nacht noch schlägt, bekanntlich sieht man dieses erst nach dem schlafen legen.  Jetzt jedenfalls sah es nach einem schönen dunklem rötlich/braunen Ton aus.

Morgen wissen wir dann mehr, laßt euch also überraschen….

doto

Kommentar verfassen

