Was hat schönes Wetter mit Köln zu tun ?

Ganz einfach , es scheint als trifft sich bei den ersten schönen Sonnenstahlen halb Köln im Königsforst. Ja, ich weiß darüber habe ich schon des öfteren berichtet, heute aber waren wieder Kölner im Wald die glauben der Königsforst wäre ein Abenteuerspielplatz.

Das erste was mir auffiel als ich zum Wald fuhr war der massenansturm von Kölner Fahrzeugen mit Fahradträger , es dauerte dann auch nicht lange nach den ersten SChritten im Wald kamen wir bereits massenweise Fahrradfahrer entgegen. Für mich heißt es dann immer : “ ab in die Büsche “ und ausweichen wo es nur geht.

Einige schöne Bilder vom Ansturm habe ich euch mal mitgebracht

ein sehr beliebtes und bekanntes Ziel unser Wassertretbecken mitten im Wald

für die Kinder ein heidenspaß bei dem schönen Wetter

dies sind dann die unschönen Seiten auch wenn es lustig aussieht , ist es immer noch Müll

dies sind dann meine Wege die ein Nichteinheimischer wohl nie zu Gesicht bekommt

einer der vielen Zuläufe für das Wassertretbecken

und mein Hund natürlich wieder auf Mausejagt.

Auf meinen ganz privaten Wegen habe ich dann mal wieder ein junges Pärchen getroffen die verzweifelt nach einem bestimmten Kaffee im Königsforst suchten. Leider waren sie meilenweit abseits und das Kaffee noch mind. 4 Km entfernt, andererseits haben sie ihr Fahrzeug an der Endhaltestelle der Kölner Verkehrsbetriebe geparkt, das waren dann mind. nochmals 5 Km entfernt. Sie hatten also nur die Wahl zwischen Pest und Cholera und sind dann traurig den Weg zu ihrem Wagen gelaufen. Der junge Mann erzählte mir er wäre vor 25 Jahren mal in diesem Kaffee gewesen mit der SChulklasse und war sich sicher es wiederzufinden.

Naja,  25 Jahre sind doch eine lange Zeit man wird nicht jünger und bei dem Wetter ohne Wasser durch den riesigen Königsforst zu laufen ……

Für mich wie immer ein super Spaziergang , mein Hund war platt von der Mausejagt und mir gönne ich jetzt einen schönen Kaffee.

doto

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s